Gemeinsam und nicht einsam - Onlinekochkurse


Onlinekochkurs via Tablet und Handy mit Händen und Gemüse + Küchenutensilien dargstellt

Wahrscheinlich bist du schon einmal vor folgenden Problemen gestanden:?

 

  • Du willst dich gesund ernähren, weißt aber nicht so richtig, wie du anfangen sollst und bist auf der Suche nach Unterstützung?

  • Du willst eigentlich gar nicht mehr Fix-Produkte in deiner Küche haben, aber weißt nicht, wie du sie ersetzten kannst? Und zwar so, dass es nicht fad oder langweilig schmeckt?

  • Du denkst, Fix-Produkte sind doch eigentlich günstig und alles von Grund auf selbst zu kochen ist viel zu aufwändig und teuer?

  • Dir fehlt die Zeit, lange in der Küche zu stehen und ein Rezept nach dem anderen auszuprobieren, bis du ein gelingsicheres gefunden hast?

  • Du bist auf der Suche nach einer Idee, wie du Corona Konform Zeit mit deinen Freunden oder Arbeitskollegen verbringen kannst?
  • Die Rezepteflut motiviert und erschlägt dich zugleich. Du möchtest am liebsten alles ausprobieren, aber bei der Euphorie bleibt es und du kommst nicht in die Umsetzung

 

 

Koch dich ZusatzFrei!

 

 

Wie du es schaffst, auf Fix-Packungen zu verzichten und dein Wohlbefinden steigerst! 

 

 

Ich zeige dir, Schritt-für-Schritt welche Geschmacksverstärkerfallen es gibt und mit welchen Rezepten du diese umgehen kannst.

 


 

 Mit meinen Online-kochkursen komme ich direkt zu dir in deine Küche. Egal wo du gerade bist. Du und deine Freunde kochen mit meiner Anleitung ganz bequem von Zuhause aus. So kannst du ganz einfach tolle Rezepte ausprobieren.

 

Mit vielen Tipps von mir, gelingen dir die Rezepte garantiert. Kochen kann sooo einfach sein!

 


 

Ich zeige dir, wie du Zusatzstoffe meidest,
dein Wohlbefinden steigerst und ohne
schlechtes Gewissen und Fix-Packungen deine Mahlzeiten genießen kannst!

 

✔ Gesunde Ernährung kann so lecker und
       erstaunlich vielfältig und einfach sein.

 

 

✔ Du erhältst in den Live-Kursen Tipps und neue Ideen rund ums Thema "Kochen ohne Zusatzstoffe".

 

 


Wie läuft der Online-Kochkurs ab?

 

Eine Woche vor Kursbeginn bekommst du die EInkaufsliste zugeschickt. So kannst du ganz in Ruhe alle nötigen Zutaten besorgen.

 

Ca. 2 Tage vorher schicke ich dir die Rezepte und den Zoom-Link zu. Mit dieser E-Mail bekommst du auch weitere Infos, falls du im Vorfeld noch etwas für den Kurs vorbereiten solltest. Das könnte z.B. Zwiebeln schneiden sein. Wir wollen ja niemanden vor der Kamera heulen sehen 😃

 

 


Was wird für die live online Kochkurse benötig?

 

Auf jeden Fall Dich (kleiner Scherz am Rande 😃) Einen PC, Tablet oder Handy, sodass du über Zoom teilnehmen kannst. Am besten eine Küchenmaschine mit Kochfunktion (Thermomix, Mc Connect...). Wenn du das nicht hast, ist das aber kein Problem. Die Rezepte sind so vorbereitet, dass du sie mit deinen Küchenutensilien bzw. einem Mixer oder Pürierstab, nachkochen kannst.

 


Wann finden die online Kochevents statt?

 

Die kommenden Termine liste ich dir unten auf. Wenn du einen Kurs z.B: als Teamevent, Geburtstagsfeier, Junggesellinnenabschied etc. buchen möchtest, dann finden wir zusammen einen geeigneten Termin. .

 


Wie viele Teilnehmer sind möglich?

 

Theoretisch bis zu 100. Allerdings empfehle ich eher kleine Gruppengrößen von 5 bis 15 Teilnehmern. So kann ich gezielt auf Fragen eingehen und auf dich warten, wenn du für einen Arbeitsschritt mal länger brauchen solltest.

 


Sind die Kochkurse auch für Anfänger geeignet?

 

Es ist egal, ob du ein Kochanfänger oder schon Erfahrung hast; Die Kurse sind so gestaltet, dass jeder mitkochen kann, egal auf welchen Level er gerade steht.

 


Kann man die online Kochkurse auch als Teamevent oder Firmenfeier buchen?

 

Ja klar. Gerne kann ich euch auch ganz individuell einen Kochkurs zusammenstellen. Ich wurde bereits für mehrere Teamevents gebucht. Ein möglicher Ablauf wäre z.B., dass wir gemeinsam etwas kochen oder auch backen, natürlich ohne Zusatzstoffe und ihr in geselliger Runde als Team via Zoom noch zusammensitzt und gemeinsam das gekochte Gericht genießt.

 


Und wer bist du denn eigentlich?

 

  • Ich bin Raphaela und koche gerne (wer hätte das gedacht 😄)

  • Inzwischen bin ich Mama von 2 wundervollen Helferchen und Testessern 🥰

  • Ich habe eine Sorbitintoleranz. Schon mal was davon gehört? Sorbit kommt übrigens in vielen Fertigprodukten vor. Das ist einer der Gründe, warum ich mich so intensiv mit dem Thema "Kochen ohne Zusaztstoffe" befasse.

  • Noch mehr Infos über mich kannst du auch hier nachlesen

  • Eindrücke von meinen Kochkursen findest du z.B. auf Instagram

 


Das sagen meine Teilnehmer*innen:

 

  • Ich wollte noch einmal Danke sagen für den tollen Kurs. Du hast den so super gemacht und hast auch ganz tolle Rezepte mitgebracht
    - Nadine - VHS Kochkurs in Massenbachhausen

  • Der Kochabend kam super gut an. Vielen Dank :)
    - Deniz - Teamevent - Backkurs

  • Genial! Es war wieder echt super, toll, lecker!!! Vielen, vielen Dank!
    - Susanne - Onlinekochkurs - Alltagstaugliche Rezepte

  • Hallo liebe Raphaela,
    vielen Dank nochmals für den tollen Kurs am Samstag. Mein Sohn und ich haben sehr gern mitgemacht - einfach eine schöne gemeinsame Aktion und ein sehr leckeres, megagesundes Ergebnis. Die Riegel sind zwar etwas zu feucht geworden und auch geblieben, um sie in die Berge mitzunehmen, aber sie sind sowieso schon wieder fast alle aufgefuttert 🤩.
    Wir machen sie einfach nochmal mit der gesammelten Erfahrung … bis zu unserem nächsten Wanderurlaub ist es ja noch ein bisschen hin. 
    - Ricarda mit Leon - Onlinekurs - Energieriegel

  • Der Energieriegel-Kurs hat mir gut gefallen. Raphaela ist sehr sympathisch. Sie zeigt und erklärt alle Schritte gut verständlich.
    Das Rezept kann gut abgewandelt werde und Raphaela gibt direkt einige Tipps dazu.
    Wir haben in Zukunft immer eine gesunde Nascherei zu Hause, wenn mal der Süßhunger kommt. 
    - Marietta - Onlinekurs - Energieriegel

  • Perfekt, diese Energieriegel. Sie passen genau für die Situationen, wo man etwas mehr Energie braucht 🏋♀️🚴🤾‍♀️ Ich habe die z.B. im Wanderurlaub meistens dabei. Und dazu noch soo lecker 😋 mit Zimt und diesmal habe ich noch ein besonderes Gewürz rein: Pumpkin Pie Spice 
    - Hanna - Onlinekurs - Energieriegel

  • Ich wollte sie schon immer mal selber machen. Die Gemüsegewürzpaste. Doch dazu kam es nicht, bis Raphaela den Onlinekurs anbot. Das war voll gut unter Anleitung und Hilfestellung, das Ganze selber zu machen. Auch kam es zu einem netten Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Ein Plus war auch, dass man in der eigenen Küche arbeiten konnte. Also online Kochkurse funktionieren tatsächlich. Im Vorfeld bekam man schon die Unterlagen und Rezepte, die schön und ansprechend gestaltet waren. Es hat Spaß gemacht, Raphaela. Vielen Dank! Die Gemüsegewürzpaste möchte ich nicht mehr missen. Sie steht jetzt jederzeit griffbereit im Kühlschrank (auch auf Vorrat) 😊 
    - Hanna - Onlinekurs - Gewürzpasten statt Instantsuppenpulver




Werde in 5 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart