SOMMERTAUGLICHE BURGERSAUCE OHNE EI

Burgersauce ohne Ei

Liebst du Burger genau so wie wir? Wir können einfach nicht genug davon bekommen. Es gibt schließlich auch so unglaublich viele Varianten, die man ausprobieren kann. Mit Fleisch, vegetarisch oder sogar Vegan. Kalorienarm ist die Soße nicht unbedingt, aber da du sie selber machst, verzichtest du automatisch auf viel zu viel Zucker, Salz oder andere unnötige Zusatzstoffe. Mit dem Thermomix bzw. Monsieur Cuisine Connect habe ich das Rezept ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Auch wenn ich meine smarte Küchenmaschine liebe, finde ich meinen Stabmixer für manche Rezepte praktischer. Diese Soße eignet sich perfekt für jede Art von Hamburger, Cheeseburger oder auch als Sauce zum Grillen. Sie ist schnell zubereitet und einfach lecker. Zudem wird die Soße ohne Ei hergestellt und ist dadurch sommertauglich.



Zeit: 5 Min

Schwierigkeit:



Zubereitung: 

  1.  Die sauren Gurken in kleine Würfel schneiden.
  2.  Die Zwiebel klein schneiden und/ oder den Knoblauch pressen.
  3.  Die Mayonnaise mit den Zwiebel, Gurken und restlichen Zutaten gut miteinander vermischen.
  4. Die Sauce Abschmecken und  gegebenenfalls nachwürzen.
  5. Fertig :)

Zutaten:

  • 100 g Mayonnaise (wie hier beschrieben)
  • 3-4 saure Gurken
  • 10 g Tomatenmark
  • 1/2 TL Essig
  • 1/2 TL Paprikapulver*
  • 1 1/2 TL Zucker
  • Salz
  • etwas saure Gurken Flüssigkeit
  • 1/2 Zwiebel und/ oder 1 Knoblauchzehe bzw. eine Messerspitze Knoblauchgrundstock
  • Wenn du gekaufte Mayo verwendest, dann füge noch 1/2 TL Senf hinzu





Werde in 5 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 





Zerkleinern, Pürieren, Kneten, Anbraten, Kochen und Dampfgaren - immer mehr Menschen setzten auf smarte Küchenmaschinen. Denn diese liegen nicht nur total im Trend...



Werbung/ Partnerlinks:

Dampfkamin

EUR 12,95

Gleitbrett Granit

EUR 69,95

Messerersatz

EUR 24,95


Weiteres praktisches Zubehör findest du hier.




WEITERE REZEPTIDEEN

Energieriegel auf Teller mit Datteln
Brokkoli_Aufstrich mit Kresse auf Brot
Cashewmus im Glas auf Holzbrett mit Milchflasche

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 4
  • #4

    Raphaela - Koch dich ZusatzFrei (Dienstag, 20 September 2022 20:48)

    Hallo Mathias,

    danke dir für dein schönes Feedback. Das freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat :)

    Liebe Grüße,
    Raphaela

  • #3

    Mathias (Dienstag, 20 September 2022 14:26)

    Vielen Dank, Elas, für die leckere Burgersauce. Meine Kinder haben sie sehr gerne gegessen.
    LG, Mathias
    https://butadevin.com/

  • #2

    elas-healthy-cooking (Sonntag, 19 Juli 2020 06:59)

    Vielen Dank Dir Michaela für das Kompliment :)

  • #1

    Michaela (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:21)

    Habe eben die Sauce für Bürger gemacht...richtig richtig lecker!!!