ORANGEN- ODER ZITRONENAROMA

Orangenschalen werden meistens weggeschmissen, dabei kann man diese wunderbar weiter verwenden und man braucht das Aroma nicht teuer im Supermarkt zu kaufen.



Zeit: 10 Min + 2-3 Tage

Schwierigkeit:



Zutaten: 

  • Bio-Orangen oder Bio-Zitronen
  • ein paar Tage Geduld


Zubereitung: 

  1. Die Orangen oder Zitronen gründlich waschen.
  2. Die Orangen oder Zitronen mit einem Sparschäler schälen. Die weise Haut sollte möglichst nicht mitgeschält werden.
  3. Die Schalen auf der Heizung gut durchtrocknen lassen. Alternativ kann man auch ein Dörrgerät verwenden oder die Schalen im Ofen bei 60° für ca. 3 Stunden trocknen lassen. Dabei die Ofentür ab und zu mal öffnen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
  4. Im Mixtopf für 3-4 Minuten/ Stufe 10 pulverisieren bis der gewünschte Feinheitsgrad erreicht ist.
  5. Jetzt kann man das Aroma wunderbar zum Verfeinern von Kuchen, Keksen oder Speisen verwenden.

Werde in 6 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 







WEITERE REZEPTIDEEN

Spaghettimuffins Schinken Erbsen Parmesan Käse
Bananen-Beerne Nicecream
Knuspermüsli_Honig_Haferflocken

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0