ROTE GRÜTZE

Rote Grütze in Schüssel mit Erdbeeren und Blaubeeren

Fruchtig, frisch und lecker, so schmeckt der Rezeptklassiker. Egal ob zu Vanillepudding, Milchreis, Kuchen, Waffeln oder Eis; Rote Grütze passt mit ihrem säuerlichen Aroma perfekt zu Süßspeisen!



Zeit: 20 Min + Auskühlzeit

Schwierigkeit:



Zutaten:

  • 600 g TK Beerenmischung
  • 250 g Apfelsaft
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1/2 Abrieb von einer Biozitrone
  • 1 Sternanis (optional)
  • 50 g braunen Zucker
  • 30 g Stärke


Zubereitung: 

  1. Den Apfelsaft in einem Topf mit der Stärke glatt rühren. Das Mark einer Vanilleschote auskratzen und mit der Schote zusammen in den Topf geben. Restliche Zutaten hinzufügen und die Rote Grütze unter rühren aufkochen lassen.
  2. Die Rote Grütze nach dem Aufkochen noch ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren. Den Herd ausschalten und die Grütze erkalten lassen. Vanilleschote und Sternanis erst vor dem Servieren entfernen.

Hinweis:                          

Apfelsaft sowie Himbeeren und Erdbeeren enthalten Sorbit. Wenn du, so wie ich, eine Sorbitunverträglichkeit hast, kannst du meistens trotzdem kleine Mengen essen. Allerdings ist bei jedem die persönliche Toleranzgrenze unterschiedlich hoch und muss ganz individuell ausgetestet werden.

Tipp:

Koche dir doch z.B. etwas Milchreis oder Vanillepudding und fülle dies, zusammen mit der Roten Grütze, in kleine Marmeladengläser. So kannst du den leckeren Nachtisch in deiner Mittagspause im Büro oder unterwegs genießen!



Werde in 6 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 







WEITERE REZEPTIDEEN

Tonkabohnenaroma Vanille Mandel Rum
Knuspermüsli_Honig_Haferflocken
Bananen-Beerne Nicecream

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0