Instant Soßenpulver

Instant Soßenpulver ohne künstliche Geschmacksverstärker Rahmsoßenpulver

Einfaches Instant Soßenpulver zum Abrunden von Braten oder Rahmsoßen. Das Pulver zusammenmixen geht ruck zuck. Man muss nur längere Trocknungszeiten einplanen oder die Zutaten schon getrocknet kaufen. Wenn ich z.B. meine Röstzwiebeln im Dörrautomaten trockne, dann trockne ich einfach ein paar Tomaten, Sellerie und Pilze mit. Somit hab ich diese Zutaten immer aufmVorrat da.



Zeit: 5 Min + ggf. Trockungszeiten

Schwierigkeit:



Zutaten:

  • 10 g Pilze getrocknet
  • 50 g Röstzwiebeln
  • 50 g Semmelbrösel
  • 80 g Maisstärke
  • 15 g Hefeflocken
  • 2-3 g Kakao (für die Farbe)
  • 2-3 g Paprikapulver
  • 5 g getrocknete Tomaten
  • 5 g getrockneten Sellerie
  • 2 g Zucker


Zubereitung: 

  1.  Alle Zutaten in den Mixtopf des  Monsieur Cuisine Connect* geben und  1 Minute/ Stufe 10 pulverisieren.

Tipp:

2 EL Pulver in 400 ml kaltes Wasser einrühren. 1 -2 EL Rindergewürzpaste, Gemüsepaste oder ggf. etwas Brühpulver hinzugeben. Soße aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Sahne nach belieben hinzugeben und abschmecken. Gegebenenfalls noch salzen.

 

Wenn ihr Fleisch angebraten habt, kocht die Soße unbedingt mit dem Bratensaft auf. Das gibt noch mal extra Geschmack. Für die figurfreundliche Rahmsoße ist das Instant Soßenpulver auch sehr gut geeignet.



Werbung/ Partnerlinks:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision bzw. Werbekostenerstattung – für dich bleibt der Preis jedoch gleich!  Das hilft mir die Kosten für das Betreiben dieser Website zu decken. Danke für deine Unterstützung!


Werde in 5 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 







Zerkleinern, Pürieren, Kneten, Anbraten, Kochen und Dampfgaren - immer mehr Menschen setzten auf smarte Küchenmaschinen. Denn diese liegen nicht nur total im Trend...




Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0