FIGURFREUNDLICHE RAHMSOßE

Figurfreundliche Rahmsoße

Diese Soße habe ich auf der Seite Rezeptwelt gefunden. Meins ist etwas abgewandelt, da mir der Tomatengeschmack zu stark war. Sie ist wirklich einfach, schnell zubereitet und hat meiner Meinung nach, die 5 Sterne in der Bewertung absolut verdient. Auch für eine Pilzrahmsoße oder für Geschnetzeltes eignet sich diese wunderbar.



Zeit: 15 Min

Schwierigkeit:



Zutaten:

  • 1 kleine Zwiebel
  • 10 g Tomatenmark
  • 20 g Butter
  • 30 g Stärke
  • 300 g Wasser
  • 200 g Milch
  • 1 EL Rinder-Gewürzpaste
  • 1 Esslöffel Sojasoße
  • 1 Teelöffel italienische Kräuter, z.B Oregano
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • 1 gestrichenen EL Schinkenwürfel oder 1 EL Hackfleisch (optional)
  • 2 EL Instant Soßenpulver (optional)


Zubereitung: 

  1.  Die Zwiebel schälen, vierteln und in den Mixtopf des Monsieur Cuisine Connect*geben. Mit der Turbo-Taste/ 2 Sekunden zerkleinern. Mit dem Spatel an der Innenwand des Mixtopfes nach unten schieben.
  2. Die Butter und Tomatenmark dazugeben. Stufe "anbraten" wählen und für 2 Minuten anbraten.
  3. Restliche Zutaten hinzufügen und für 10 Minuten, ohne Messbecher, bei 100° Stufe 2 kochen lassen. Als Spritzschutz könnt ihr einfach den Kocheinsatz auf die Deckelöffnung stellen.
  4. Die Soße abschmecken und ggf. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
  5. Den Messbecher einsetzen und Soße bei Stufe 8 /
    20 Sekunden cremig pürieren.

Tipp:

Um den Geschmack etwas zu verfeinern, füge 2 EL vom Instant Soßenpulver hinzu. Wenn ich Fleisch angebraten habe, koche ich die Soße kurz in der Pfanne mit dem Bratensaft auf. Fleisch bzw. Fleischbrühe ist meiner Meinung nach für Soßen unerlässlich, da es den Geschmack perfekt abrundet. Meistens brate ich 1 EL Fleisch bzw. Schinkenwürfel mit der Zwiebel und dem Tomatenmark an.



Werde in 5 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 







Werbung/ Partnerlinks:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision bzw. Werbekostenerstattung – für dich bleibt der Preis jedoch gleich!  Das hilft mir die Kosten für das Betreiben dieser Website zu decken. Danke für deine Unterstützung!


Zerkleinern, Pürieren, Kneten, Anbraten, Kochen und Dampfgaren - immer mehr Menschen setzten auf smarte Küchenmaschinen. Denn diese liegen nicht nur total im Trend...



Energieriegel auf Teller mit Datteln
Brokkoli_Aufstrich mit Kresse auf Brot
Currywurst mit Soße, Curry und Brot

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0