WOCHENPLAN TEIL 3


Hier möchte ich euch meine Wochenpläne zeigen, euch Rezeptideen und Inspiration mitgeben. Unterhalb von dem Menüplan habe ich dir meine Notizen und Tipps aufgeschrieben. Teilweise sind die Rezepte auch verlinkt. Weiter unten findest du den aktuellen Menüplan auch zum Download und kannst diesen gleich ausdrucken.

Falls ein Tag doch zu chaotisch ist, habe ich immer ein Notfallessen im Kühlschrank oder Gefrierfach. Zum Beispiel gibt es dann Maultaschen angebraten mit Ei oder auch mit Käse und Röstzwiebeln überbacken. Maultaschen gehen einfach immer :) Abgesehen davon muss auch nicht jeden Abend ein warmes Essen auf dem Tisch stehen. Ein richtig gutes schwäbisches Vesper ist mindestens genau so lecker.


Wochenplan Teil 3


Download
Wochenplan Teil 3
Wochenplan_Teil_3_zum_ausdrucken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 437.7 KB

Montag:

Das Tomaten-Mozzarella Hähnchen ist leicht und schnell vorbereitet. Der Rest erledigt der Ofen :)

400-500 g Hähnchenfilets in Joghurt Marinade (oder einer anderen Marinade)

1 Zwiebel

1 Packung passierte Tomaten

100 ml Sahne

1 EL Oregano

Salz und Pfeffer

Olivenöl

2 Packungen Mozzarella oder eine Packung Mozzarella + geriebenen Käse

Etwas Wasser zum Ausschwenken der Tomatenpackung

 

Die Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten. Die passierten Tomaten, Sahne, Gewürze hinzugeben und kurz aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Hähnchenfilets und die Soße in eine Auflaufform geben. Mit Mozzarella belegen und für ca. 30-40 Minuten bei 200° überbacken. Die Minuten richten sich nach der Dicke der Hähnchenfilets.

 


Dienstag:

Vespertag


Mittwoch:

Der Mittwoch ist momentan ziemlich voll bei uns und manchmal ist es zeitlich so knapp, dass ich keine Zeit mehr zum Kochen habe. Zum Glück ist unser Lieblingsdöner gleich ums Eck und das Abendessen ist gerettet :)


Donnerstag:

Das Rezept für die Gemüsefrikadellen findest du hier. Die fleischlose Variante solltest du unbedingt mal ausprobieren und dich überraschen lassen!


Freitag:

Nur Low-Carb Nudeln aus Zucchini reichen uns ehrlich gesagt nicht. Ich mische die Zucchinispaghetti ganz gerne mit Dinkelspaghetti.


Samstag:

Das Rezept habe ich dir hier verlinkt. Damit das Abendessen nicht zu fettig wird, mache ich die Pommes immer in der Heißluftfritteuse.


Sonntag:

Das Rezept für selbst gemachte Bugerbuns findest du hier.

 



Menüplaner_Essensplaner mit Einkaufsliste


 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 




WEITERE REZEPTIDEEN

Bananen Nuss Muffins glutenfrei
Knuspermüsli_Honig_Haferflocken
Himbeer-Erdbeer Fruchtaufstrich mit Agar Agar


Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0