KÜRBISKUCHEN (Glutenfrei)

Kürbiskuchen (glutenfrei)

Dieses Rezept habe ich bei den Ernährungsdocs gefunden, ausprobiert und leicht abgewandelt. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Der Kuchen ist nicht zu süß, sehr saftig und locker. Ich esse diesen gerne zum Frühstück mit Honig. Apropos Honig, einen Teil Zucker habe ich durch Honig ersetzt. Den Kürbis kann man auch einfach durch Süßkartoffeln ersetzen.



Zeit: 10 Min + 50 Min

Schwierigkeit:



Zutaten:

Zum Bestreuen:

  • Puderzucker (optional)


Zubereitung: 

  1.  Den Ofen auf 190 Grad vorheizen.
  2. Die Mandeln 30 Sekunden/ Stufe 10 zerkleinern und Mandeln in eine Schüssel umfüllen.
  3. Den Kürbis in den Mixtopf des Monsieur Cuisine Connect*geben und  10 Sek /Stufe 6 zerkleinern.
  4.  Die restliche Zutaten, außer Sprudel hinzufügen und  für 2 Minuten/ Stufe 5 verrühren. Der Teig sollte schwer reißend vom Löffel fallen.
  5. 2 EL Sprudel hinzugeben und mit dem Spatel unterrühren.
  6. Eine Form einfetten und mehlen oder mit Backpapier auskleiden. Den Teig hineingeben und im vorgeheizten Ofen bei ca. 190 Grad  für 50 Minuten backen. Falls die Oberfläche zu braun wird, dann decke den Kuchen für die letzten 10-15 Minuten mit Alufolie ab.

Wer mag, kann den Kuchen nach dem Erkalten mit etwas Puderzucker bestäuben.


Werde in 5 Wochen zur Superheldin - Klug geplant, Stress gespart



 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 






Werbung/ Partnerlinks:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision bzw. Werbekostenerstattung – für dich bleibt der Preis jedoch gleich!  Das hilft mir die Kosten für das Betreiben dieser Website zu decken. Danke für deine Unterstützung!


WEITERE REZEPTIDEEN

Tonkabohnenaroma Vanille Mandel Rum
Knuspermüsli_Honig_Haferflocken
Buchweizencrepe glutenfrei Schokoladensoße

Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0