WOCHENPLAN TEIL 2


Hier möchte ich euch meine Wochenpläne zeigen, euch Rezeptideen und Inspiration mitgeben. Unterhalb von dem Menüplan habe ich dir meine Notizen und Tipps aufgeschrieben. Teilweise sind die Rezepte auch verlinkt. Weiter unten findest du den aktuellen Menüplan auch zum Download und kannst diesen gleich ausdrucken.

Falls ein Tag doch zu chaotisch ist, habe ich immer ein Notfallessen im Kühlschrank oder Gefrierfach. Zum Beispiel gibt es dann Maultaschen angebraten mit Ei oder auch mit Käse und Röstzwiebeln überbacken. Maultaschen gehen einfach immer :) Abgesehen davon muss auch nicht jeden Abend ein warmes Essen auf dem Tisch stehen. Ein richtig gutes schwäbisches Vesper ist mindestens genau so lecker.


Wochenplan Teil 2


Download
Wochenplan Teil 2
Wochenplan_Teil_2_zum_ausdrucken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.4 KB

Montag:

Pestos sind einfache und schnelle Blitzrezepte. Hast du schon einmal Brokkoli in einem Pesto verarbeitet? Das schmeckt wirklich lecker und du kannst perfekt etwas Gemüse unter das Essen schmuggeln. Das Rezept für das Pesto findest
du hier.


Dienstag:

Restliche Pasta mit Pesto von Montag und Vesper.

Je nach gekochter Nudelsorte (z.B. Spirelli) kannst du auch ganz toll einen Pesto-Salat aus den Resten zaubern. Dazu einfach die Nudeln mit dem Pesto mischen, getrocknete Tomaten (oder auch frische Tomaten verwenden), Mozzarella und/ oder Parmesan mit unter mischen. Dazu Pinienkerne kurz in Olivenöl anrösten, Rucola waschen, klein schneiden und alles zusammen vermischen. Mit Balsamico, Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. Guten Appetit!


Mittwoch:

Pommes aus der Heißluftfritteuse sind eine tolle und fettarme alternative zu frittierten Pommes. Dazu die Kartoffeln waschen, schälen und in Pommesstifte schneiden. In einer Schüssel mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermischen. In die Fritteuse geben und immer wieder durchmischen, sodass alle Pommes gleichmäßig braun werden. Bei den Gewürzen kann beliebig gespielt werden. Z.B. schmecken die Pommes auch sehr lecker mit Parmesan, Thymian oder auch Oregano.


Donnerstag:

Das Rezept für den Zwiebelkuchen findet ihr hier. Es schmeckt ähnlich wie Flammkuchen, nur mit deutlich mehr Zwiebeln.


Freitag:

Der Low Carb Pizzateig ist einfach, schnell gemacht und sehr sättigend. Dieses Rezept gibt es bei uns immer mal wieder. Dafür brauchst du:

250 g Quark

150 g geriebenen Käse

3 Eier

Salz und Pfeffer.

Den Ofen auf 180° Ober-/ Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ich verwende wenig oder sogar gar kein Salz, da der Käse meistens würzig genug ist.

Die Masse auf einem Backpapier glatt streichen und den Teig für 15-20 Minuten backen. Danach wie gewohnt mit deinen Lieblingspizzazutaten belegen und nochmals für ca. 10 Minuten backen. Dafür erhöhe ich vorher die Backofentemperatur auf 200°.


Samstag:

Immer wieder lecker und eines meiner Notfallrezepte.


Sonntag:

Das Rezept für selbst gemachte Spätzle findest du hier. Statt Kichererbsenmehl kannst du natürlich auch Dinkelmehl verwenden. Eventuell musst du die Flüssigkeit anpassen.

 



Menüplaner_Essensplaner mit Einkaufsliste


 

 

Facebook und Instagram ist nicht so mein Ding. Deshalb gibt es jetzt meine Telegramgruppe. Für mehr Tipps, Inspirationen und Rezepteaustausch komm doch gerne in meine - Koch dich ZusatzFrei Gruppe 🤗

 




WEITERE REZEPTIDEEN

Bananen Nuss Muffins glutenfrei
Rote Grütze in Schüssel mit Erdbeeren und Blaubeeren
Himbeer-Erdbeer Fruchtaufstrich mit Agar Agar


Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare: 0